Anlässe

30 Jahre Bacchanal Chor Aesch

Bis auf den letzten Platz war am 12. November 2023 die reformierte Kirche in Aesch zur Konzert Matinee besetzt. Mit einem bunten Strauss von Volksliedern in verschiedenen Sprachen und Werken aus der Klassik präsentierte sich der Chor mit einem anspruchsvollen Programm zu seinem Jubiläumsanlass. Der neue Chorleiter Ziv Braha hat es verstanden, die Freude am Singen sicht- und spürbar auf den ganzen Chor zu übertragen. Roberto Vacca, Akkordeonist und Pianist, hat mit seiner subtilen Begleitung des Chors und mit virtuos vorgetragenen Instrumentalstücken das Konzert bereichert. Beim anschliessenden Apero meinte ein Konzertbesucher: ‘Chorgesang ist wie Balsam für die Seele, und davon können wir zurzeit kaum genug bekommen.
Herzlichen Dank dem Bacchanal Chor!

Was vor 30 Jahren aus dem damals einmaligen Bacchus Fest in Aesch entstanden ist, soll weiterleben!

(H.R. Ritz)